Kurzbeschreibung

Glückszeiten sind für den Verfasser und seine Frau die Jahre, die sie ihrer Tierfamilie verbringen. Glücksort ist das Berghaus im Allgäu. Hier lernen sie Tiere verstehen, ihre Sprache deuten, ihr Verhalten begreifen. Komische und rührende Erlebnisse werden notiert. Was die Katze sagt. Was der Kater will. Was der Hund beansprucht. Was Tiere von sich aus können. Und was sie durch Training erwerben

Über den Autor

Michael Molsner hat als Schriftsteller fast zwanzig Jahre im Allgäu gelebt. Er hat vor allem Kriminalromane geschrieben, vier Titel standen auf der Jahresbestenliste der Krimi-Kritiker (Deutscher Krimi-Preis); der Oktober Verlag Münster hat zur Buchmesse 2014 eine Michael Molsner Krimi E-Book Edition begonnen. Der Film "Tote brauchen keine Wohnung" , der nach seinem ersten Drehbuch für die ARD-"Tatort"-Reihe entstand, wurde unter die "Top Ten" gewählt; Youtube führt diese Folge unter tatort München. In den Fernsehserien „Peter Strohm“ (Youtube: 50 Millionen in kleinen Steinen, Staffel 2), „Großstadtrevier“ u.a. waren Filme von ihm zu sehen. Seine zahlreichen Radiokrimis sind vielfach ausgestrahlt worden. Die „Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur/Das Syndikat“ hat ihm den Friedrich-Glauser-Ehrenpreis „für seine Verdienste um die deutsche Kriminalliteratur“ verliehen.